Am 21. Juli hatten wir unseren ersten Info-Stand in diesen besonderen Zeiten von Corona organisiert. Wir waren in Waren/Müritz am Eingang des EDEKA-Marktes auf dem Papenberg. So konnten wir die Kundinnen und Kunden neben ihrem Einkauf mit hilfreichen Informationen versorgen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter unserer Aussenstelle, Frau Ninerza, Herr Hackert und Herr Brähmer hatten interessante und informative Gespräche mit zahlreichen Kunden. Von Senioren bis zu jungen Leuten waren die Teilnehmer sehr unterschiedlich. Dementsprechend auch die Themen auf die wir uns individuell eingestellt haben.
Unter anderem berichtete eine ältere Frau von Betrugsversuchen an ihrer Wohnungstür, denen sie aber gut gewappnet begegnen konnte. Es freut uns sehr, wenn Straftaten durch Wissen gleich vereitelt werden können.
Hier zeigt sich einmal mehr, wie wichtig die Aufklärung und Prävention bei Senioren ist und für uns bleiben wird.
Wir haben uns vorgenommen, den abgesagten Info-Stand im Krankenhaus Waren alsbald nachzuholen und ein weiterer ist im EDEKA-Markt Röbel geplant. Wir bedanken uns bei allen, die vorbeigekommen sind für ihr Interesse. Sie sind mit Abstand die Besten!
Text und Bild: Walter Brähmer